1A ECOFLEX C2 S1 faserverstärkt 25kg - Klebemörtel
- Faserverstärkt & extrem flexibel
- Besonders gute Anhaftung an Feinsteinzeug im Innen- und Außenbereich
- Leicht zu verarbeiten & hochergiebig
- Wasserfest & frostbeständig
- Geeignet für Großformate
- Farbe: Grau
- Begeh-/verfugbar nach ca. 10-12 Stunden
Technische Daten
Eigenschaften
Mit Wasser angemischt ergibt 1A ECOFLEX C2 S1 einen geschmeidigen, leicht zu verarbeitenden Dünnbettmörtel, der die Wandfliesen in der gewünschten Lage festhält und dennoch eine einfache Korrektur ermöglicht. 1A ECOFLEX C2 S1 Fliesenkleber ist ein grauer, flexibler & faserverstärkter Dünnbettfliesenkleber auf Zementbasis für keramische Wand- und Bodenfliesen, viele Natursteine sowie andere bauübliche Verlegematerialien im Innen- und Außenbereich. Geeignet auf Balkonen, Terrasse, in Schwimmbecken, auf Heizestrichen auf Zement- und Calciumsulfatbasis, Gussasphalt der Härteklasse IC 10, sowie auf alten Wand- und Bodenfliesen.
Untergründe
1A ECOFLEX C2 S1 haftet ohne Vornässen und Grundierung auf Beton, Zementestrich und –putz; nach vorheriger Behandlung mit 1A GRUNDIERUNG haftet dieser Klebemörtel auch auf Gipskartonplatten und Zwischenwänden aus Gipsdielen. Die einschlägigen Empfehlungen der Hersteller der Baustoffe sind zu beachten. Gussasphaltböden sind vor der Fliesenverlegung mit 1A Grundierung vor zubehandeln. Bestehende keramische Beläge, Kunststeinplatten und Terrazzo können mit 1A ECOFLEX C2 S1 Fliesenkleber gefliest werden. Lockere und hohlliegende Platten sind vor Beginn der Verlegearbeiten auszubessern. Untergründe müssen tragfähig und sauber sein. Staub, Fett, Öl, Schalwachsrückstände und andere die Haftung beeinträchtigenden Verschmutzungen müssen sorgfältig von der Oberfläche entfernt werden. Mit 1A ECOFLEX C2 S1 Flexkleber können kleine Unebenheiten ausgeglichen werden, solange die maximale Schichtdicke von 6 mm eingehalten wird. Einige Dichtungszusätze zu Beton, Zementestrich und –putz können die Haftung zwischen dem Dünnbettmörtel und dem Untergrund beeinträchtigen. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an unseren Technischen Beratungsdienst.
Verarbeitung & Verbrauch
25 kg 1A ECOFLEX C2 S1 mit ca. 8,5 l sauberem Wasser anmischen. In der üblichen Arbeitstechnik verarbeiten. Die Verarbeitungszeit beträgt ca. 2 Stunden und die Klebeoffene Zeit beträgt 30 Minuten, bei einem Temperaturbereich von +5 °C bis +30 °C. Für die Verarbeitung ist das gültige Technische Merkblatt verbindlich! Abhängig von der Kellenzahnung und dem Untergrund 2,2 - 3,6 kg/m².
Begeh-/verfugbar nach ca. 10-12 Stunden
-
6er Zahnung: 2,2 kg / m²
8er Zahnung: 2,9 kg / m²
10er Zahnung: 3,6 kg / m²
Bei trockener Lagerung ist der ECOFLEX C2 S1 mindestens 18 Monate, im original verschlossenen Gebinde haltbar. Bei angebrochenem Gebinde umgehen aufbrauchen.
Signalwort
Gefahr
Gefahrenhinweise
H315 Verursacht Hautreizungen.
H318 Verursacht schwere Augenschäden.
H335 Kann die Atemwege reizen.
Sicherheitshinweise
P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P280 Schutzhandschuhe / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
P304+P340 BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung
sorgen.
P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen/
internationalen Vorschriften.