1A DICHTBAND SPEZIAL Außenecke
- Sehr Dehnfähig
- Reißstabil
- Wasserundurchlässig
- Wasserdampfdiffusionsfähig
- Extrem Temperaturbeständig von -22 °C bis + 90 °C
- Basis: Vlies-Membran-Vlies
- Farbe: Weiß
Technische Daten
Anwendungsbereich
1A DICHTBAND SPEZIAL wird zur wasserundurchlässigen Ausbildung von bewegungs- und Anschlussfugen in Abdichtungsschichten, aus z.B. 1A FLÜSSIGE FOLIE, 1A DICHT & FLEXIBEL 1K,1A DICHT & FLEXIBEL 2K und allen Epoxydharzabdichtungen, eingesetzt. 1A DICHTBAND SPEZIAL ist geeignet für die Verwendung innerhalb der Wassereinwirkungsklassen W0-I bis W3-I und W2-B und Beanspruchungsklassen A, B und C. Dies beinhaltet die Verwendung in Bädern, privaten und öffentlichen Sanitärräumen, Balkonen & Terrassen, Schwimmbädern, sowie an Gebäudetrennfugen.
Verarbeitung
1A DICHTBAND SPEZIAL, bzw. Innen- oder Außenecken, im Übergang zwischen Wand und Boden, sowie über Anschlussfugen mit dem Abdichtungsstoff hohlraum- und faltenfrei im vorbereiteten Bereich verkleben. Es ist darauf zu achten, dass eine dichte Verbindung von der Wand zur Flächenabdichtung hergestellt wird. 1. Beidseitig der zu überbrückenden Fugen wird der Abdichtungsstoff mind. 2 cm breiter als das Dichtband aufgetragen. 2. Das Dichtband wird anschließend mit einer Glättkelle oder Andrückrolle sorgfältig in die Abdichtungsschicht hohlraum- und faltenfrei eingearbeitet. Es ist auf eine weitgehend vollflächige Bettung und Vernetzung zu achten! Die Verklebung muss so erfolgen, dass eine Hinterwanderung durch Wasser ausgeschlossen ist. 3. Über Bewegungsfugen wird das Dichtband schlaufenförmig eingearbeitet. Dichtbandstöße oder Anschlüsse zu allen Dichtbandformteilen und –Ecken mind. 5 – 10 cm überlappend, mit dem Abdichtungsstoff faltenfrei und vollflächig verkleben und mit dem gewähltem Abdichtungsstof überarbeiten.
Untergründe
Alle üblichen Untergründe, die zur Aufnahme von Abdichtungen oder Fliesenbelägen in der entsprechenden Beanspruchungsklasse geeignet sind und fachgerecht vorbereitet wurden.