1A GRUNDIERUNG 5l
- Universell einsetzbares Konzentrat mit 24% Feststoffanteil
- Mehrzweck Haft- und Schutzgrundierung für innen und außen
- Unverdünnt einsetzbar für Anhydrit-Estriche
- Sehr ergiebig
- Frei von Schadstoffen & Gesundheitlich unbedenklich
- Verbrauch: 100 -120 ml/m² (unverdünnt)
- Farbe: Blau
Technische Daten
Eigenschaften
1A GRUNDIERUNG ist gefahrlos, sparsam und einfach zu verarbeiten. Auf saugende, feuchtigkeitsempfindliche Untergründe aufgetragen, bildet dieses Produkt eine Schutzschicht nach der Trocknung und Aushärtung. Die Dispersion ist blau eingestellt, um bearbeitete Flächen zu kennzeichnen und einen gleichmäßigen Auftrag zu gewährleisten. Diese Schicht schützt den Untergrund gegen Feuchtigkeit, verfestigt die Oberfläche und verbessert das Haftvermögen der 1A Klebemörtel. Die ausgezeichnete Qualität von 1A GRUNDIERUNG wird durch strenge Eigenüberwachungsmaßnahmen nach ISO 9001:2015 sichergestellt.
Einsatzgebiete
Zur Behandlung von Gipsputz, Gipsdielen, Gipsbauplatten, Gipsfaserplatten, Gipskartonplatten & Gussasphaltestrichen vor der Verlegung von Keramik- oder Natursteinfliesen & Mosaiken mit 1A Klebemörteln. Zur Behandlung von Gasbeton, Kalksandstein, Zementputzen, Beton & Ziegelmauerwerk vor dem Afutrag von Kalkgipsputzen. Zur Versiegelung und Verfestigung von Estrichen.
Verarbeitung
1A GRUNDIERUNG darf nicht bei Temperaturen unter 5°C verarbeitet werden.
1. Als Grundierung auf Gipsputzen und Gipsbau-platten vor dem Verlegen keramischer Fliesen Die Grundierung wird unverdünnt aufgetragen. Vor Anwendung den Kanister gut schütteln und das Produkt in einen sauberen Behälter geben. Eine gleichmäßige Schicht mit einer Streichbürste auftragen. Erst nach der Durchhärtung der Grundierung darf die Fläche gefliest werden.
2. Als Grundierung für Gips- und Kalkgipsputze 1A GRUNDIERUNG wird im Verhältnis 1:3 mit sauberem Wasser verdünnt. Eine Schicht wird mit einer Streichbürste oder einem Spritzgerät aufgebracht. Erst wenn die Grundierung getrocknet ist, kann der Putz aufgetragen werden.
3. Als Grundierung auf Gussasphalt vor der Verfliesung 1A GRUNDIERUNG wird im Verhältnis 1:1 mit Wasser verdünnt und dann auf den Gussasphalt aufgebürstet. Pfützen vermeiden. Erst nach der Durchhärtung der Grundierung darf die Fläche gefliest werden.